New World Order, Nexus, Retribution und viele andere: Invasionen sorgen im Wrestling immer wieder für Aufsehen. Was macht diese Storylines aus, wann funktionieren und wieso scheitern sie?

Jeder Wrestling-Fan, der damals dabei war, erinnert sich an den 27. Mai 1996. Damals tauchte nämlich Scott Hall, der ehemalige WWF-Superstar Razor Ramon, bei WCW Nitro auf und sprach eine Kriegserklärung an die gesamte Promotion aus. Dies war der Beginn einer der größten und wichtigsten Storylines im Wrestling: Dem Aufstieg und dem Fall der New World Order.

In dieser Ausgabe von Headlock – Der Pro Wrestling Podcast diskutieren Headlock-Host Olaf Bleich, David Kloss von mann.TV und Michael „Shaggy“ Schwarz Invasionen im Wrestling. Woher nahm WCW die Inspiration für die New World Order? Wie war das eigentlich mit der Invasion von WCW und ECW in der WWF im Jahr 2001? Und natürlich blicken die Drei auch auf etwas kleinere Invasionsgeschichten wie beispielsweise die der Aces & Eights bei TNA Impact. CZW bei Ring of Honor oder der NWA bei WWF während des Monday Night Wars.

Zum Abschluss beantworten Olaf, Shaggy und David wieder eure Fragen – etwa zum Thema NXT-Callups, Vince Russo und Gimmicks bei AEW.

headlock-itunes-kopie                         headlock-rss-kopie

 

Wenn ihr Headlock ganz besonders wertschätzt, dann besucht unsere Unterstützer-Portale bei Patreon und SteadyHQ. Oder besucht unseren brandneuen Shop bei SL Wrestling und kleidet euch mit Shirts, Hoodies oder Zipper im Headlock-Style ein.