WWE stellt seinen Developmental-Bereich um: NXT UK wurde geschlossen, 2023 soll NXT Europe folgen. NXT 2.0 erfährt einen Neustart. Aber wohin geht der Talent-Sektor von WWE und wie muss man man NXT zukünftig präsentieren?

Das Nachwuchssystem von WWE steht vor einer spannenden Entwicklung: Vorbei die Zeiten von NXT UK, 2023 soll NXT Europe starten. Und erst in der vergangenen Woche erklärt man die bunte NXT 2.0-Ära für beendet und steht offenbar vor dem nächsten Relaunch unter der Führung von Shawn Michaels und Triple H. Was aber bedeuten all diese Entwicklungen für WWE und seinen Nachwuchsbereich?

Genau darum dreht sich der aktuelle Podcast. Headlock-Host Olaf Bleich hat sich mit Markus Gronemann fachkundige Verstärkung an die Seite geholt. Gronemann berichtet für den Wrestling Observer über die europäische Wrestling-Szene und hatte in den vergangenen Jahren NXT UK im Fokus.

Gemeinsam diskutieren die beiden Experten über die Entwicklung des WWE-Nachwuchssystems, über eine mögliche Expansion mit Ausgangspunkt NXT Europe und auch darüber, ob NXT in Zukunft bei WWE wieder höher im Kurs stehen wird als es zuletzt bei NXT 2.0 der Fall war.

Wenn ihr Headlock ganz besonders wertschätzt, dann besucht unsere Unterstützer-Portale bei Patreon und SteadyHQUnd in eigener Sache: Tretet über diesen Link der Headlock-Community auf Discord bei!