Das letzte wXw 16 Carat Gold fand im Jahr 2020 statt. Die Pandemie stoppt eine über 15-jährige Wrestling Tradition, denn im Jahr 2021 gab es aufgrund der Umstände und Beschränkungen kein wXw 16 Carat Gold. Vom 04. bis zum 06. März 2022 öffneten die Tore der Turbinenhalle in Oberhausen wieder. Das Carat war zurück – mit großen Namen wie dem ROH-Champion Jonathan Gresham, dem Progress-Champion Cara Noir, Axel Tischer und vielen weiteren.

Und auch wenn die klassische Headlock-Berichterstattung diesmal nicht möglich war, so reiste zumindest Headlock-Host Olaf in die Turbinenhalle und wohnte der Show bei. Gemeinsam mit Markus Gronemann, dem Europa-Korrespondenten des Wrestling Observers, berichtet er vom Geschehen aus Oberhausen. Freut euch auf persönliche Eindrücke von den Shows, aber vor allem auch über exklusive Informationen aus erster Hand.