Wie viel WCW steckt in AEW – und ist dieser häufig angestellte Vergleich überhaupt sinnvoll? Headlock diskutiert Gemeinsamkeiten, Parallelen und Unterschiede – Was kann AEW aus dem Scheitern von WCW lernen?

Nach drei Jahren hat sich All Elite Wrestling als ernstzunehmende Konkurrenz zum Marktführer WWE etabliert. Aus dem einstigen Monopol wurde ein Wettbewerb – wie zuletzt in den 90ern dank des Aufstiegs von World Championship Wrestling. Ein Vergleich zwischen WCW und AEW scheint naheliegend – im Guten wie im Schlechten. Aber ist er auch gerechtfertigt?

Headlock-Host Olaf Bleich und David Kloss von mann.TV sprechen darüber: Über Gemeinsamkeiten und Parallelen, aber auch über Unterschiede. Wie viel WCW steckt wirklich in All Elite Wrestling … und was können die kreativen Köpfe hinter All Elite Wrestling vom Scheitern der WCW lernen?

Personalien, Finanzen, Creative, Ausrichtung und nicht zuletzt Kooperationen – All das sind nur einige Punkte, die die Wrestling-Experten an- und besprechen.

Wenn ihr Headlock ganz besonders wertschätzt, dann besucht unsere Unterstützer-Portale bei Patreon und SteadyHQUnd in eigener Sache: Tretet über diesen Link der Headlock-Community auf Discord bei!

headlock-itunes-kopie                         headlock-rss-kopie