Headlock blickt zurück auf die Geschichte eines gleichermaßen traditionsreichen wie harten Matches: Wie entstanden die War Games und was waren die besten und schlechtesten Kämpfe bei WCW, NXT und WWE?

Bei der Survivor Series 2022 brachte WWE das legendäre War-Games-Match endlich wieder zurück auf die ganz große Bühne. Denn obwohl es ja bereits seit 2017 bei NXT präsentiert wurde, blickt diese Match-Art zurück auf eine über 30-jährige Tradition. Der kreative Kopf dahinter: Der „American Dream“ Dusty Rhodes.

Headlock-Host Olaf Bleich und Markus Gronemann blicken zurück auf die Entstehung der War Games, aber vor allem auf die Matches selbst. Was waren die besten Käfigschlachten in der WCW-Ära und wann ging es auch mit den War Games bergab? Wieso lohnen sich die NXT-War-Games weiterhin und wo wird diese Stipulation in Zukunft hingehen?

Wenn ihr Headlock ganz besonders wertschätzt, dann besucht unsere Unterstützer-Portale bei Patreon und SteadyHQUnd in eigener Sache: Tretet über diesen Link der Headlock-Community auf Discord bei!