Sami Zayn, der 1-2-3 Kid oder auch Daniel Bryan: Wenn Außenseiter zu Helden werden, dann ist das im Wrestling ein Garant für große Gefühle. Headlock spricht über die besten Underdog-Stories und -Charaktere!

Die Bloodline-Geschichte treibt aktuell das WWE-Geschehen an – und Sami Zayn ist im Zentrum der Storyline. Ein Außenseiter, der auf der Suche nach einer Familie echte Freunde nicht erkennt, und schließlich doch noch auf den rechten Weg findet und schließlich sogar der Übermacht die Stirn bietet. Nicht nur, dass Sami Zayn einstmals als „Underdog from the Underground“ angekündigt wurde. Er ist der perfekte Außenseiter in einer emotionalen und toll erzählten Geschichte, die sich über Monate erstreckt.

Headlock-Host Olaf Bleich, Musterknabe Kai und David Kloss von mann.TV diskutieren im Podcast über die Stärken und Schwächen diese Storyline-Konzepts. Wieso ist gerade die (Helden-)Reise eines Underdogs oftmals viel spannender, als das was danach kommt? Die drei Experten sprechen zudem über große Underdog-Fehden und -Matches: Wie war das damals mit dem 1-2-3 Kid und Razor Ramon? oder mit Daniel Bryan und der Authority? Und war „Stone Cold“ Steve Austin auch eine Underdog-Geschichte oder eher ein Rebellen-Plot?

Wenn ihr Headlock ganz besonders wertschätzt, dann besucht unsere Unterstützer-Portale bei Patreon und SteadyHQUnd in eigener Sache: Tretet über diesen Link der Headlock-Community auf Discord bei!