Die World Wrestling Federation unter Steroid-Verdacht: Was geschah beim großen WWF-Steroidskandal der Neunziger und den Prozessen?Headlock erklärt diesen spannenden Kriminalfall, bei dem Hulk Hogan persönlich gegen Vince McMahon und WWF aussagte.

In den Achtzigern und frühen Neunzigern waren die Charaktere bei der World Wrestling Federation „larger than Life“. Hulk Hogan und seine Hulkamania bestimmten das Programm und in den Ringen des WWE-Programms dominierten muskulöse Athleten das Geschehen. Doch eine Gesetzesänderung im Umgang mit Steroiden sollte die World Wrestling Federation in große Probleme und Vince McMahon sogar persönlich auf die Anklagebank bringen.

Headlock-Host Olaf Bleich und Wrestling-Experte Markus Gronemann leisten Detektivarbeit und liefern euch in bester „True Crime“-Manier einen Abriss über diesen berühmt-berüchtigten Fall. Was hatte der Urologe Dr. George Zahorian zu tun? Welche Folgen hatte die Anklage für das Programm und die Athleten der World Wrestling Federation? Und wie sahen die Offiziellen damals eigentlich die Ermittlungen an? Die beiden Podcaster erklären euch die Grundlagen dieses spannenden Kriminalfalls und nehmen euch zudem mit in die teils kuriosen Abgründe eines richtungsweisenden Prozesses.

Wenn ihr Headlock ganz besonders wertschätzt, dann besucht unsere Unterstützer-Portale bei Patreon und SteadyHQUnd in eigener Sache: Tretet über diesen Link der Headlock-Community auf Discord bei!