John Cena, Eddie Guerrero und ganz viele neue Gesichter: Ruthless Aggression bedeutete einen Generationenwechsel für WWE. Headlock blickt zurück auf die denk- und fragwürdigsten Charaktere dieser Zeit.

Mit dem Ende des Monday Night Wars stand die World Wrestling Federation als alleiniger Marktführer im Wrestling-Zirkus da. Aufgrund der fehlenden Konkurrenz, machte man sich selbst dazu: Die Roster von RAW und SmackDown wurden getrennt und vor allem rief WWE-Boss Vince McMahon persönlich zu mehr „Ruthless Aggression“ auf. Eine neue Ära war geboren, in der man aber noch die Handschrift der Atttude-Zeit deutlich erkennen konnte.

Headlock-Host Olaf Bleich und Michael „Shaggy“ Schwarz wühlen sich daher erneut durch die buntesten und schrägsten Gimmicks dieser Zeit. Sie kämpfen mit allerlei Charakter-Klischees, pseudo-provokanten Inhalten und Gimmicks, die damals wie heute zum Scheitern verurteilt gewesen wären. Allerdings gibt es auch in der Ruthless Aggression Lichtblicke: Der Aufstieg von Stars wie John Cena oder Eddie Guerrero, ebenso wie neue Gesichter wie MNM, Carlito, Mr. Kennedy oder dem „Hurricane“ Shane Helms. Freut euch also auf einen wilden Ritt durch die Ruthless-Aggression-Gimmicks!

Disclaimer: Dieser Podcast enthält bezahlte Werbung unseres Partners 2K Games und deren Videospiel WWE 2K24.

Wenn ihr Headlock ganz besonders wertschätzt, dann besucht unsere Unterstützer-Portale bei Patreon, SteadyHQ und YouTube KanalmitgliedschaftenUnd in eigener Sache: Tretet über diesen Link der Headlock-Community auf Discord bei!