Bessere Shows und frisches Talent: Nach dem Krisenjahr 2023 scheint AEW zurück in die Spur zu finden. Headlock mit der Analyse des aktuellen Produkts sowie seiner Stärken und Schwächen.

Im Januar 2024 wurde All Elite Wrestling fünf Jahre alt. Die von Tony Khan geführte Wrestling-Promotion sieht sich als „Challenge-Brand“ und damit als Herausforderer gegen den Marktführer WWE. Doch von Aufbruchstimmung war 2023 wenig zu spüren: All Elite Wrestling kämpfte mit internen Problemen, dem CM-Punk-Skandal, sinkendem Interesse der Fans und zugleich einer erstarkten WWE.

Aber 2024 soll das alles anders werden: Mit Neuverpflichtungen wie Mercedes Moné und Kazuchika Okada machte AEW zuletzt auf sich aufmerksam. Auch auch der vielleicht beste Wrestler der Welt Will Ospreay ist nun fulltime bei All Elite Wrestling unter Vertrag. Doch wie steht es wirklich um das Produkt und wie stehen die Chancen auf eine „späte Revolution“ gegen WWE? Headlock-Host Olaf Bleich, Wrestling-Analyst Markus Gronemann und David Kloss von screen.de sprechen über die jüngste Entwicklung, den Status Quo und die Zukunft von AEW.

Wenn ihr Headlock ganz besonders wertschätzt, dann besucht unsere Unterstützer-Portale bei Patreon, SteadyHQ und YouTube KanalmitgliedschaftenUnd in eigener Sache: Tretet über diesen Link der Headlock-Community auf Discord bei!