Ist das moderne Wrestling zu riskant und muss ein Umdenkprozess stattfinden? Ex-Wrestler Dominik Roth – heute Podcaster bei True Crime Germany – über seine Bedenken zur aktuellen Entwicklung im Wrestling.
Höher, schneller, weiter: Das Wrestling entwickelte sich in den vergangenen Jahren rasant weiter. Die Risiken steigen. Verletzungen – wie etwa bei Hiromu Takahashi – erschüttern die Wrestling-Welt. Dominik Roth war früher selbst Wrestler: Er trainierte bei Alex Wright und kämpfte in der NEW unter dem Ringnamen Will Breaker. Heute betreibt er den True Crime Germany Podcast und konsumiert Wrestling nur noch passiv – als Zuschauer in der Halle oder vor dem Fernseher.
Im Gastspiel – gemeinsam mit Headlock-Host Olaf Bleich – spricht Dominik über seine Erfahrungen im Wrestling-Ring und natürlich über seine eigene Philosophie. Für ihn muss bald ein Umdenkprozess im Wrestling stattfinden: Nicht nur, um die Gesundheit der Akteure zu schützen sondern auch um wieder echte Geschichten im Ring zu erzählen.
Falls ihr mehr über Dominik erfahren möchtet, dann folgt ihm einfach auf Twitter. Oder schaut gerne bei True Crime Germany, dem Kriminal-Podcast vorbei. 

Hier gelangst du zum Beitrag auf unserer Patreon-Page.

Seid ihr Steady-Unterstützer?

Dann findet ihr den Podcast auf unserer Steady-Seite.