Wie wird man eigentlich Wrestling-Referee? Im Falle von Felix „Shooter“ Schulz durch ein Praktikum bei Deutschlands größter Wrestling-Promotion Westside Xtreme Wrestling. Doch das ist noch längst nicht alles! Im Gastspiel-Talk mit Michael „Shaggy“ Schwarz plaudert der „Shooter“ aus dem Nähkästchen: vom ersten Kontakt mit wXw über Touren über die Dörfer und natürlich auch darauf, was den Posten des Referees im Wrestling eigentlich ausmacht. 

Wieso ist der Ringrichter ein wichtiger Baustein beim „Teil der Illusion“, die Wrestling dann doch nun einmal ist? Welche Aufgaben kommen dem Ringrichter zu? Felix Schulz erklärt die verschiedenen Ebenen des Ringrichterberufs wie etwa den mysteriösen „Knopf im Ohr“ und die Anweisungen, die dort etwa von „oben“ kommen. Freut euch auf einen Einblick in diese besondere Rolle innerhalb des Wrestling Zirkus‘.

Hier gelangst du zum Beitrag auf unserer Patreon-Page.

Seid ihr Steady-Unterstützer?

Dann findet ihr den Podcast auf unserer Steady-Seite.