Was ist eigentlich Pro Wrestling Österreich? Markus Gronemann im Gespräch mit PWÖ-Mitbegründer Arno Enk.

Arno Enk hat Pro Wrestling Österreich Anfang 2019 ins Leben gerufen. Anfangs diente das Projekt dazu, auf Social Media über die österreichische Wrestlingszene und die Matches von österreichischen Wrestlerinnen und Wrestlern im Ausland zu berichten.

Seit 2021 veranstalten Arno und das PWÖ-Team aber auch eigene Wrestling-Shows und konnten dem Publikum neben bekannten Gesichtern aus Österreich auch schon international gefragte Talente wie Axel Tischer, Robert Dreissker und Michael Oku präsentieren.

Im Headlock-Gespräch erzählt Arno von der Idee hinter dem Projekt, den Reaktionen aus der heimischen Szene und den ersten Schritten als Veranstalter mitten in der Corona-Pandemie. Außerdem sprechen wir über den PWÖ-Showcase bei wXwNOW & Friends im Rahmen von 16 Carat Gold, Zukunftspläne und was für die Bestellung eines Titelgürtels eigentlich notwendig ist.

Abschließend werfen Arno und Headlock-Interviewer Markus Gronemann noch einen Blick auf die österreichische Wrestlingszene und sprechen über die bunte Catch-Vielfalt die den heimischen Fans seit einigen Jahren hier geboten wird.

Hier gelangst du zum Beitrag auf unserer Patreon-Page.

Seid ihr Steady-Unterstützer?

Dann findet ihr den Podcast auf unserer Steady-Seite.