Die gesamte Headlock-Crew wünscht euch ein erfolgreiches, gesundes und frohes neues Jahr 2019. Wir möchten uns an dieser Stelle für eure Treue und eure Unterstützung bedanken. Die vielen Zuschriften – egal, ob mit Fragen, Wünschen, Lob oder Kritik – freuen uns unglaublich. Gleiches gilt natürlich auch für die vielen persönlichen Treffen bei Veranstaltungen von Westside Xtreme Wrestling. Dafür sagen wir danke!

HEADLOCK WÄCHST! 
Headlock begann 2016 als kleines Hobby-Projekt. Die Pilotfolge hörten damals kaum mehr als 100 Leute. Inzwischen ist Headlock erwachsen geworden. Jede Ausgabe erreicht zwischen 2000 und 5000 Hörern. Im Jahr 2018 gab es viele Veränderungen: Wir aktualisierten unsere Homepage mit einem neuen, an einem Magazin angelehnten Design. Im Sommer wechselten wir den Server-Anbieter und sind seitdem auch auf Spotify erreichbar. 2018 banden wir neben Patreon auch die deutsche Supporter-Plattform Steady ein und boten so die Möglichkeit des Supports per Bankeinzug. Zuletzt stieß zudem Robin zum Team hinzu und bastelte beispielsweise die Grafiken für die Gewinnspiele und unterstützt uns bei der Pflege der Homepage.

HEADLOCK UNTERWEGS! 
Zugleich waren wir 2018 so oft auf Tour wie niemals zuvor. wXw 16 Carat Gold 2018, Wrestlemania 34, WWE Performance Center, WWE 2K19-Event, WWE Tryout, wXw World Tag Team League – Headlock war da! Wir lieferten Vor-Ort-Eindrücke und Interviews mit WWE-Superstars wie Charlotte Flair oder Baron Corbin. Dazu produzierten wir Video-Reviews, die nur wenige Stunden nach den entsprechenden Events online gingen. An dieser Stelle möchten wir uns natürlich auch bei den vielen Gästen bedanken, die sich Zeit für uns genommen haben: Egal, ob aktive Wrestler wie WALTER, Killer Kelly, Mike Bailey und Alexander James oder Headlock-Freunde wie Dominik Roth, Daniel Mallmann, Christian Jakobi oder Gregor Kartsios.

HEADLOCK 2018 IN ZAHLEN!
– 72 veröffentlichte Free-Podcasts im Jahr 2018
– 217 Podcasts auf dem kostenlosen RSS-Feed insgesamt
– 88 Podcasts auf Patreon und Steady im Jahr 2018
– 106 exklusive Supporter-Podcasts insgesamt
– über 90 Unterstützer auf Patreon und Steady
– über 2750 Abonnenten auf YouTube
– fast 330.000 Aufrufe auf YouTube allein 2018
– über 7.300.000 Minuten wurden Inhalte allein auf YouTube wiedergegeben

VORSÄTZE FÜR 2019?
„Macht weiter so!“ – Das erhalten wir immer wieder als Feedback. Und genau das machen wir auch! Das gesamte Team steckt viel Zeit, Energie und Herzblut in das Projekt. Für 2019 möchten wir genau darauf aufbauen: Noch professionellere Inhalte, mehr Abwechslung und neue Formate. Außerdem möchten wir noch mehr mit euch in Kontakt treten und Headlock zukünftig interaktiver und persönlicher gestalten. Zusätzliche Wege zum „Flaggezeigen“ wird es schon sehr bald ebenfalls geben. Eine Ankündigung in Sachen Headlock-Merchandise folgt in wenigen Wochen. Headlock soll weiter als eigenständiges, deutsches Wrestling-Medium wachsen. Wir hoffen, ihr helft uns dabei!

In diesem Sinne: Nochmal ein frohes neues Jahr 2019!
Eure Headlock-Crew
(Olaf, Chris, David, David, Kai, Shaggy, Ulrich, Robin)

TEILEN