“Hatten wir das schon? Aber wenn nicht … wieso eigentlich nicht?” Es dauerte 93 Matches of the Week, ehe uns auffiel, dass wir diesen Klassiker bislang noch nicht besprochen haben.

Das Submission-Match zwischen Bret “Hitman” Hart und “Stone Cold” Steve Austin besitzt aus gleich mehreren Gründen Kultstatus: Es markierte den legendären Double-Turn und war die Grundlage für den endgültigen Aufstieg von “Stone Cold” Steve Austin. Zum anderen kennt wohl nahezu jeder Wrestling-Fan die Bilder des blutenden Austin im Sharpshooter.

Wir holen die Besprechung dieser denkwürdigen Schlacht nur allzu gerne nach: Headlock-Host Olaf Bleich und David Kloss von mann.TV besprechen das Submission-Match und wieso dieser Kampf bis heute nicht nur funktioniert, sondern zu den besten und intensivsten Matches der WWE-Historie gehört.