Vom amerikanischen Helden zum Verrückten: Ein Heel-Turn brachte Bob Backlund 1994 späte Championship-Würden. Headlock beleuchtet die kurze, aber legendäre Story!

Eigentlich wollte Bob Backlund nie ein Heel sein. Doch als er dann nach einem Championship-Match gegen Bret „Hitman“ Hart auf die dunkle Seite wechselte, konnte niemand ahnen, wie verrückte der gute alte Bob eigentlich sein könnte. Der große Heel-Run von Bob Backlund kulminierte schließlich in einem großen Match bei der WWF Survivor Series 1994, bei dem er sich sogar das große Titelgold umschnallen konnte … nur um es dann kurze Zeit später in nur wenigen Sekunden an „Big Daddy Cool“ Diesel zu verlieren. Headlock-Host Olaf Bleich und Michael „Shaggy“ Schwarz beleuchten in dieser Fokus-Ausgabe noch einmal Bob Backlunds Heel-Run aus dem Jahr 1994.

Hier gelangst du zum Beitrag auf unserer Patreon-Page.

Seid ihr Steady-Unterstützer?

Dann findet ihr den Podcast auf unserer Steady-Seite.

Und natürlich ist der Podcast auch für YouTube-Kanalmitglieder verfügbar.